Drei Schritte zum Erfolg

In mehr als zwanzig Jahren der Vermarktung neuer Produkte und Dienstleistungen entwickelten wir ein pragmatisches Go-To-Market-Programm (GTM-Programm). Unsere Methodologie umfasst praxiserprobte Abläufe aus verschiedenen Branchen.

Mit unserem Marketingwissen, der Managementerfahrung und unsere Begeisterungsfähigkeit für Technologie können wir unsere Kunden schnell durch die Go-To-Market-Phasen leiten.

Phase der Positionierung – Strategische Ausrichtung

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In der ersten Phase definieren wir den strategischen Rahmen und entwickeln ein Kommunikationskonzept sowie die taktische Marketingplanung basierend auf der gemeinsamen Vision.

Diese Phase dauert in der Regel vier bis acht Wochen. In dieser Zeit führen wir eine Reihe von Workshops und Besprechungen durch, um unsere gemeinsamen Ziele festzulegen.

Phase der Präsentation – Überzeugende Präsentation

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In der zweiten Phase visualisieren und kommunizieren wir den Produktnutzen. Zur Phase der Präsentation gehören das (Re-) Branding, die Entwicklung von Marketingmaterial, Kommunikation, PR und Webseitenerstellung. Das Ziel ist die Kontinuität im Visuellen und in der Kommunikation, um einen hohen Wiedererkennungswert der Brand sicherzustellen.

Diese Phase umfasst normalerweise ein bis drei Monate und benötigt viel Kooperation mit dem Kunden.

Phase der Vermarktung – Erfolgreiche Vermarktung

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Basierend auf der vereinbarten Strategie und des gemeinsam entwickelten Kommunikationskonzeptes werden in der dritten Phase alle aufeinander abgestimmte Marketing Aktivitäten implementiert.

Diese Phase ist fortlaufend. Der Marketing Berater kann die geplanten und gestarteten Marketing Aktivitäten für den Kunden durchführen – als „externe Marketingabteilung“ – oder sie an einen In-house Marketing Manager übergeben.